Meldungen und Berichte

REGIONALGOTTESDIENST in Eppelheim

Undank ist der Welten Lohn! – Und Danken…???

Danke - Wer dankt lebt doppelt

Herzliche Einladung, das Danken zu bedenken im
REGIONALGOTTESDIENST
am Sonntag, dem 3. September 2017
um 10°°Uhr
in der Pauluskirche Eppelheim
(Hauptstr. 56)
mit Pfarrerin Cristina Blázquez
und Pfarrer Christian Noeske

Kirchen-Café

Herzliche Einladung zum Kirchen-CaféAm Sonntag, 6. August 2017, findet im Anschluss an den Gottesdienst wieder das Kirchen-Café statt.

Sie sind herzlich eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und zu unterhalten.

 

Wohnungssuche

Ab 1. September wird die evangelische Kirchengemeinde wieder durch einen Vikar bereichert.
Herr Hendrik Fränkle hat sein erstes theologisches Examen an der Universität bestanden und wird nun seine Ausbildung als Pfarrer in unserer Gemeinde fortsetzen.

Für Herrn Fränkle suchen wir ab 1. September eine einfache (eventuell teilmöblierte) Einzimmerwohnung, gerne auch eine Einliegerwohnung. Hinweise erbitten wir ans Pfarramt.

Unter Gottes Regenbogen

...stellte die Evangelische Kirchengemeinde Ketsch am vergangenen Sonntag die Schulanfänger des evang. Johanneskindergartens.

Gemeindediakonin Carmen Eva Foos begrüßte zum Familiengottesdienst ganz besonders die Vorschulkinder: „In diesem Gottesdienst verabschieden wir Euch in die Schule und geben Euch Gottes Segen mit auf den Weg.“

Weiterlesen: Unter Gottes Regenbogen

Mit dem Kuscheltier in die Kirche

Kirchenmaus Fridolin in der Johanneskirche Ketsch… kommen Kinder am Sonntag, 30. Juli 2017. Um 10.00 Uhr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Ketsch zum Familiengottesdienst mit dem Johanneskindergarten ein. Alle sind eingeladen!

Kinder dürfen ein Kuscheltier mit in den Gottesdienst bringen. Dieses wird in die biblische Erzählung miteinbezogen.