Meldungen und Berichte

Erste Konfi-Kleiderbörse

Am Samstag 3. Februar findet im Haus der Begegnung von 11.00 bis 13.00 Uhr zum ersten Mal eine Konfi-Kleiderbörse statt.

Die Idee kam von der Mutter einer ehemaligen Konfirmandin. Die Grundidee ist einfach: Oft werden die zur Konfirmation gekauften Kleidungsstücke nur wenig getragen, da die Kinder schnell aus ihnen herauswachsen. Die Eltern der Kinder, die die Konfirmation noch vor sich haben, suchen aber nach passenden Kleidungsstücken für den festlichen Anlass.

Die evangelische Kirchengemeinde Ketsch bietet daher am Samstag, 3. Februar die Möglichkeit, dass Interessierte passende Kleidungsstücke käuflich günstig erwerben können. Die Organisatoren hoffen auf eine gute Beteiligung bei dieser Börse. Nach dieser ersten Konfi-Kleiderbörse sollen die Erfahrungen ausgewertet werden.