Meldungen und Berichte

Jubelkonfirmation und Gemeindefest

Am vergangenen Sonntag feierte die evangelische Kirchengemeinde in der Johanneskirche das Konfirmationsjubiläum von acht Jubilaren und anschließend daran ein sommerliches Gemeindefest im Haus der Begegnung.
Im Gottesdienst sprach Pfarrer Christian Noeske jedem Jubilar ein Bibelwort und den Segen Gottes zu.

Die ganze gottesdienstliche Gemeinde feierte anschließend zusammen mit den Jubilaren das Abendmahl.
Nach dem Gottesdienst lud der Posaunenchor mit seinem Spiel unter schattenspendenden Sonnenschirmen zum Gang ins Gemeindehaus ein. Hier wurden die Gemeindefestgäste mit einem eisgekühlten Begrüßungscocktail willkommen geheißen. Da die Temperaturen in der Mittagszeit schon hoch geklettert waren, war dies eine willkommene Erfrischung. Im Anschluss an das Mittagessen konnten die Anwesenden ihre Allgemeinbildung bei einem Quiz unter Beweis stellen. Zur Auflockerung gab es zwei Sitztänze mit Heide-Marie Zielke. Schon eine gute Tradition beim sommerlichen Gemeindefest der Kirchengemeinde ist der Auftritt des Gitarrenensembles „Saitenstreichler“ unter der Leitung von Monika Humpfer. Aufmerksam lauschten die Festgäste dann einer Mundharmonikagruppe bestehend aus Renate und Hermann Bofinger und Wolfgang Rossmann. Teilweise konnten die bekannten Melodien auch mitgesungen werden.
Das Gemeindefest fand seinen Abschluss mit einer Schlussbesinnung, die Renate Bofinger gestaltete. Alexander Levental spielte dazu die passende Musik am Klavier. Es war ein bunter und schöner Festnachmittag, der möglich war, weil viele freiwillige Helferinnen und Helfer in der Küche und am Buffet tätig waren.