Teens on Tour - Bericht: 18. Mai 2019

Bericht von "Teens on Tour!" am Samstag, 18. Mai 2019:

Radtour nach SpeyerFoto vom Picknick am Kollersee

Bei schönstem Wetter machten sechs Kinder zusammen mit Tanja Schweizer und Gemeindediakonin Carmen Debatin eine Fahrradtour nach Speyer. Der Teens on Tour!-Ausflug am Samstag, 18. Mai 2019 stand unter dem biblischen Motto „Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.“ (Sprüche 16,9).

Wie jedes Teens on Tour!-Event begann auch die Radtour um 10.00 Uhr mit einer Mini-Andacht zum Tages-Motto in der Johanneskirche.
Anschließend radelte die kleine Gruppe nach Brühl. Dort setzte sie mit der Kollerfähre auf die andere Rheinseite über. Am Kollersee wurde eine ausgiebige Spiel- und Picknickpause gemacht. Jeder hatte etwas für das Picknick-Buffet dabei. Danach ging es weiter nach Speyer. Dort kaufte sich jeder ein Eis, das auf dem Rhein-Damm verspeist wurde.
Anschließend ging es wieder zurück nach Ketsch zur Johanneskirche. Dort gab es den Abschlusssegen. Doch statt früher nach Hause zu fahren, wollten die Kinder die restliche halbe Stunde noch gemeinsam im Jugendraum verbringen und spielten bis 16.00 Uhr noch fröhlich und gemeinsam Billard, Halligalli und Strippenzieher.

 

 


(Carmen Debatin)