Teens on Tour! - Eindrücke: 13. Februar 2021

Stadt – Rallye

Am vergangenen Wochenende haben wir im Rahmen von „Teens on Tour!“ eine Stadt - Rallye durch Ketsch veranstaltet. Das Angebot wurde vor allem von Familien angenommen.

Anhand eines Bogens mit Rätselfragen und Fotoaufnahmen markanter Orte in Ketsch wurden knifflige Informationen zu den einzelnen Stationen gesammelt.

Wie lange hat die Gemeindebücherei geöffnet? Was kostet eine Pizza Margherita? Oder wann wurde das „Haus der Begegnung“ gebaut? Das sind einige der Fragen, die die Jugendlichen und ihre Eltern beantworten sollten. Auch Fotos waren gefordert: von einem besonderen Engel auf dem Friedhof oder dem Ufer des Anglersees.

„Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen“, ist ein Vers aus Psalm 23 und diente als Motto für die Rallye. Nach etwa einer Stunde kehrten die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum „Haus der Begegnung“ zurück. Alle bekamen ein kleines Geschenk, das sie an den Tag erinnert.

Insgesamt nahmen 38 Personen an „Teens on Tour“ teil.