Wer ist ...

der Gemeindepfarrer

Gemeindepfarrer Christian NoeskeMein Name ist Christian Noeske. Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. Ich bin seit 1. September 2014 Gemeindepfarrer hier in Ketsch. Es ist meine dritte Pfarrstelle. Zuvor war ich als Pfarrer im Schwarzwald (St. Georgen) und an der Bergstraße (Weinheim) tätig. Studiert habe ich in Tübingen, Montpellier/Frankreich und Heidelberg.

Gottesdienste, Predigten und Seelsorge ist der zeitliche und inhaltliche Schwerpunkt meiner Arbeit als Gemeindepfarrer. Daneben unterrichte ich mit 6 Wochenstunden an der Neurottschule Ketsch und gestalte zusammen mit unserer Gemeindediakonin den Konfirmandenunterricht. Amtshandlungen wie Taufen, Trauungen und Bestattungen sind ebenso Teil meiner Aufgaben wie die Verwaltung der Kirchengemeinde und die Mitarbeit in den kirchengemeindlichen Gremien.

Neben der Arbeit in der Gemeinde bin ich gern laufend in der Natur unterwegs. Bücher und Fachzeitschriften lese ich gerne. Im Sommer bin ich regelmäßig als Urlauberseelsorger im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland im Einsatz und bin als Pfarrer für deutsche Urlauber aktiv.